27. Mai 2013

Windy Wellington..

124 Tage und 17 Stunden in Neuseeland
31 Tage bis ich Neuseeland verlasse

Am Donnerstag morgen ging es los, von Tauranga ab nach Windy Wellington - "The middle of Middle Earth" zusammen mit einer Flugbegleitung der bei Start & Landung übel wurde, aber uns nachdem wir erzählt hatten wir hätten kein Frühstück gehabt, Cookies geschenkt hat (eigentlich haben nur alle Passagiere mit Tee oder Kaffee einen Cookie bekommen). Bei der Landung hat Wellington dann seinem Spitznamen auch schon alle Ehre gemacht, es hat gewackelt wie verrückt weil es so stürmisch war, aaaaber wir sind gut gelandet und das ist ja das Wichtigste. In Wellington angekommen, sollte uns unsere Gastmutter für das Wochenende abholen, allerdings gabs da ein kleines Missverständiss und in Wellington wurde gedacht wir würden erst Freitag ankommen und dann standen wir erstmal völlig alleine am Flughafen rum und hatten keine Ahnung wo wir hin sollten. Nach mehreren Telefonaten hat es dann doch noch geklappt und wir sind sicher in Lower Hutt angekommen, wo wir dann von der International Coordinatorin von der Hutt Valley High mit dem Autokennzeichen "Fun4You" abgeholt (die Frau hatte schon Swag) und zum Homestay gebracht wurden. Und kaum angekommen sind wir dann auch schon sofort wieder nach Wellington aufgebrochen (unsere Gastfamilie lebte in Lower Hutt, einem Vorort von Wellington). Zum Glück fuhr ein Zug direkt von Lower Hutt bis zur Wellington Railwaystation, wo sich direkt das "wunderhübsche" (oder auch nicht hübsche) "Beehive" (da sitzen irgendwie die ganzen Abgeordneten drinnen) sowie die Regierungsgebäude (alte & neue) befindet.

Beehive
Katja & Me
Beehive und das neue Regierungsgebäude
das alte Regierungsgebäude
Anschliessend waren wir Indisch essen (Butterchicken yummy) und sind noch weiter durch Wellington gelaufen, um uns für die nächsten Tage schonmal einen Überblick zu verschaffen. Als wir dann Abends nach Hause kamen, gab es noch mal Butterchicken und später waren wir noch in einer wahrhaftigen Shoppingmall (dreistöckig, tausend Läden und bis 21.00 Uhr geöffnet *_*) und ich hab mir ein Tshirt bedrucken lassen:

Am nächsten Morgen sind wir relativ früh wieder los, rein nach Wellington und haben als erstes hunderte Prospekte bei der Touristen Information mitgenommen und waren dann an einer der Waterfronten.


Danach ging es dann ab ins "Te Papa", das Nationalmuseum von Neuseeland, einige Bereiche waren interessanter als andere, aber man hatte aufjedenfall einen coolen Ausblick und es gab eine Hängebrücke im Außenbereich und ja ich mag Hängebrücken.. (und Hängematten mag ich auch, nur so nebenbei...)

Dann sind wir in die "Cuba - Street", keine Ahnung was daran jetzt so besonders ist, das ist einfach eine schöne Einkaufsstraße mit vielen Läden, Cafés etc. Und es gab einen echt Französischen Crepé Stand (allerdings konnten die Leute kein Französisch :-D), aber die Crepés schmeckten genauso gut<3 Und anschließend sind wir auf den Mt.Victoria, so ein Hügel wo man über die ganze Stadt gucken kann gefahren und waren in der alten St.Pauls Cathedral..



Damit war der Tag auch schon wieder vorbei & unser richtiger letzter Tag (Samstag) in Wellington begann... Wir waren bei der Queens Wharf und sind dann mit dem Cable Car (Seilbahn) hoch zum Botanischen Garten gefahren:)

Oben angekommen sind wir wie gesagt erstmal eine Stunde durch den Botanischen Garten gelaufen, der in allen Reiseführern ja als "die Sensation" schlechthin beschrieben wird, okay es war jetzt auch nicht schlecht, aber die Leute sollen echt mal nach Hamburg kommen und sich den angucken, ein soo großer Unterschied ist das jetzt nicht... Und danach sind wir mit dem Shuttle zum Zealandia gefahren, was so eine Art Wildlife Tierpark oder so sein sollte, wo man halt Native Animals sehen konnte.. Letztensendes war es ein riesiger Park, wo die Taschen beim Eingang auf Ratten & Mäuse (!) kontrolliert wurden und man Vögel & Insekten sehen konnte. Wenn man aber vorher schon zwei Stunden im Botanic Garden rumgelaufen ist, wo man außerdem auch Vögel gesehen hat, hatte man keine Lust dort auch nochmal zwei Stunden rumzurennen, von daher sind wir nach 10 Minuten wieder umgekehrt und haben im Café auf den nächsten Shuttle Bus gewartet. Und auf dem Rückweg haben wir noch eine echte Deutsche Bäckerei entdeckt, wo es Brezel, dunkles Brot, Puddingschnecken usw. gab - allerdings konnten die Leute wieder kein Deutsch sprechen!

 Und danach sind wir auch noch in den Zoo, ich war schon so lange nicht mehr im Zoo gewesen und stand erstmal voller Begeisterung am Eingang und die Leute dachten ich bin total verrückt haha... jedenfalls hat es sich echt gelohnt, der Zoo war nicht zu groß sondern genau richtig (es gab nur keine Elefanten und die Löwen haben geschlafen ://) und wir haben einen REAL KIWI und weitere süße Tiere gesehen :D


Und ja dann gestern ging es nach einem Großeinkauf bei New World (für so 45 NZD zusammen hahahaha) für die Busfahrt mit dem Bus knapp 9 Studen über Palmerston North, Taupo & Rotorua zurück nach Tauranga. Und ich hatte seit gestern Morgen die ganze Zeit schon wieder hoch Fieber und hab ca. 7 der 9 Stunden geschlafen und war heute auch nicht in der Schule, aber hoffe dass ich bald wieder hin kann, zuhause ist es auf Dauer auch langweilig und schließlich sind nicht mehr wirklich viele Schultage übrig, ich kann kaum glauben dass sich meine unvergesslich und tolle Zeit langsam dem Ende zuneigt...

Today in exactly one month I will leave New Zealand... Its just shocking how fast time is running and everything is nearly over... Although it will never be over, New Zealand and all the experiences and memories will always be a part of me, I have fallen in love with this country, will be a little bit Kiwi in my heart forever and I'm sure that I will come back one day - but first everything will be over and I have to say Goodbye to my "second Home" New Zealand. I can't wait to see my parents, sisters, my niece and my friends again in Germany but on the other side I'm already pretty sure that I will miss so much stuff from New Zealand. <3 We see us in 40 DAYS back in town and love from Down Under!

1 Kommentar:

  1. Wieder einmal ein toller Beitrag von Dir. Ich lese Deinen Blog wirklich gern. Und heute muss ich einfach mal schreiben und dich eine für mich sehr wichtige Frage stellen: Wie war die Brezel? :) Viel Spaß noch bei Deinen verbleibenden Tagen auf der Insel! Ich freue mich ja schon auf Deinen nächsten Artikel. Die machen nämlich immer so Lust auf Reisen!

    AntwortenLöschen