25. Dezember 2013

Take me back!

180 Tage seit dem ich Neuseeland verlassen habe...

Hey everyone x
Ich wollte mich nach ja fast Ewigkeiten (okay nicht wirklich) mal wieder melden..First of all: Es ist unglaublich dass es immer noch Menschen gibt die meinen Blog zu lesen scheinen, vielen lieben Dank für über 60000 Aufrufe und das innerhalb etwa eines Jahres -> ihr seit genial!! Und ansonsten:  Please Please take me back! Ja, das ist eigentlich das was ich momentan am meisten loszuwerden habe. Yes I miss New Zealand. And I miss it more than I ever missed it before. Wahrscheinlich liegts irgendwie am Wetter, also bei dem momentanen Deutschen Wetter (kalt, nass, eklig) wird man echt unglaublich neidisch, wenn man die Bilder von Neuseeland momentan sieht: "Sunny and really hot" - so meine Gastmama,  aber auch sonst würde ich einfach unglaublich gerne wieder zurück, alle einmal wiedersehen und irgendwie würde ich schon gerne nochmal in meiner schicken Uniform morgens zum Bus laufen und mit den Kiwis zur Schule gehen. Does anyone want to escape with me?
5,5 Monate bin ich nun wieder in Deutschland, eine verdammt lange Zeit, eine viel zu lange Zeit. Leider lässt das Englisch auch irgendwie nach, verstehen tu ich noch alles bestens, aber einem fällt einfach die regelmäßige Sprachpraxis, (uuhh das klingt jetzt sehr schlau haha), wenn ich länger mit wem Englisch rede kommts aber glücklicherweise alles sofort wieder. Viel spannendes passiert ist eigentlich ansonsten nicht worüber ich jetzt berichten könnte, mein Leben besteht momentan hauptsächlich aus Schule (aber momentan habe ich Feeeerien:P) und es ist halt fast alles Alltag und kein Abenteuer wie es in Neuseeland war. Katja war noch einmal bei mir zu Besuch seit dem letzten Post und auch mit vielen anderen German Kiwis habe ich noch Kontakt. Genauso wie mit den Kiwis , mit mehreren Freunden bin ich immer noch im guten Kontakt und glücklicherweise auch mit meiner Gastfamilie, gerade gestern Abend haben wir geskypt und sie haben mir stolz ihren hübschen Plastikweihnachtsbaum vorgeführt und haben drüber disskutiert ob ich wohl auf der netten oder bösen Liste vom Santa stehe, jaja:D

Heute vor einem Jahr waren es noch genau 30 Tage bis Neuseeland und jetzt sind es genau 180 Tage seit Neuseeland, verrückt oder? Damals (wie das jetzt klingt, "damals", so als wäre das vor Jahren gewesen haha) war ich so aufgeregt wie wohl alles sein wird und jetzt sitze ich hier und alles mir bleibt sind Erinnerungen & Fotos an eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde.Time is running so fast... Yes I´m Homesick but hopefully I will always be a little bit Kiwi in my heart..

"You will never be completely at home again, because part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place." -Myriam Adeney

Danke an alle die meinen Blog gelesen haben und lesen, Danke an alle die mir all das ermöglicht haben und mich unterstützt haben, irgendwann wird hier bestimmt nochmal etwas kommen, spätestens wenn ich hoffentlich bald dem Kiwiland einen Besuch abstatte, werde ich mich melden! I wish you all a Merry Christmas, egal ob ihr ein Kiwi Christmas mit BBQ am Strand feiert (und einem Plastiktannenbaum höhö) oder wo auch immer. Und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr:)
Lots of Love xxx

P.S: Viel Spaß mit den 12 schönsten/wichtigsten Bildern von meinem 4.Monat in Neuseeland.. 
23.04.2013: Good Morning, Kaikoura!
24.04.2013: Kayaking im Abel Tasman National Park
24.04.2013: Skydive, soooo amazing <3
26.04.2013: Gletscher
26.04.2013: Essen mit den Besten:)

27.04.2013: Milford Sound
27.04.2013: Forrest

29.04.2013: Queenstown
 
30.04.2013: Sweet 15 (yes one Candle is missing, I know)

01.05.2013: Mount Cook

03.05.2013: Feijoa *_*
11.05.2013: Sleepover with Katja

Kommentare:

  1. Evaaaaaa <3 YES I WANT TO ESCAPE WITH YOU, definitely!!!!!!
    Mir geht's ähnlich! Ich vermisse den ,,Kiwi way of life'' und sogar das Weißbrot Tag ein Tag aus!
    Jetzt grade an Weihnachten denk ich oft an meine Gastmama ;) und denk, dass es auch nett wäre jetzt bei ihr zu sein und Weihnachten am Strand zu feiern mit ,,lamb rissoles'' oder meiner heiß geliebten Cadbury Schokolade!
    One day I'll be back! Just finish school and ESCAPE from here!
    Ich hätte nieeeeeee gedacht, dass man sich in so kurzer Zeit in ein anderes Land verlieben kann und eine zweite Familie findet, die einem so sehr ans Herz wächst!
    Na ja, ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und rutschst auch gut ins neue Jahr rein :)
    Vllt. schaffen wir es ja in 2014 endlich mal uns zu treffen um zu galloppieren! :D Hahaha!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paulaa <3 OKAY LETS DO IT, immediatly!
      Ja ich auch, okay Weißbrot nun wirklich nicht, ich glaube ich werde nie wieder in meinem Leben das essen können, aber nun gut, der Kiwi Way of life fehlt mir so sehr, genauso wie meine Hostfamily, die Kiwis und einfach das Land an sich.. Danke, ja ich hatte schöne Weihnachten, ich hoffe du auch und rutsch schön ins neue Jahr:) Haha ja das schaffen wir, steht auf meiner "To Do List for 2014" :P
      <3

      Löschen